Nach einigen Tests mal wieder ein Update
Es wird definitiv eine 8/9er Felgen-Kombi werden.
Hab noch ein anderes Design hinzugenommen.

- 20230423_Kaefer33.jpg (646.3 KiB) 33999 mal betrachtet
Ich muss mich erst noch daran gewöhnen, das egal wie voll man die Buildplate packt sich die Druckzeit nicht verändert. Die Druckhöhe hat Auswirkungen auf die Zeit.
Das ABS-Like Resin ist schon um einiges besser als Standard.
Denke das man damit sogar ein Chassis oder eine Karo drucken könnte da es nicht so Spröde ist wie normales und eben mehr nachgibt.
Aber man muss sich auf jeden Fall mit den Einstellungen beschäftigen.
Es sieht zwar nicht schlecht aus aber ist nicht so gut geworden wie die grünen Drucke.
Da sind einige Feinheiten verloren gegangen oder die Einstellungen die ich gemacht hatte waren von negativer Natur.

- 20230424_Kaefer34.jpg (392.17 KiB) 33999 mal betrachtet
Beide Felgen sind unbearbeitet und nur von Support befreit.
Dort sieht man wohl was ich meine.
Dafür muss ich mich aber noch tiefer in die Funktionsweise und Kalibrierungsregeln für das SLA einarbeiten.
Nach einem wenig weiteren Testen mit dem Resin (bin aber immer noch nicht vollends zufrieden) und habe noch ein wenig an den Felgen selbst optimiert.
Die Rückseite ist noch immer nicht so schön geworden wie bei den Felgen mit Standard Resin.
Da es aber nur um gut 1/10 geht (Was die Felge dann insgesamt zu hoch wäre) reicht es einmal übers Schmirgel zu gehen, bzw. wird sich das beim späteren Reifenschleifen egalisieren

- 20230502_Kaefer35 - Wheels.jpg (701.35 KiB) 33999 mal betrachtet

- 20230502_Kaefer36 - Wheels.jpg (671.7 KiB) 33999 mal betrachtet
Durchmesser für vorn 8x4(Hub2)mm und Hinten 9x7mm
Bei den 6Stern sind nicht alle Bohrungen im Felgenring offen.
Da muss ich mal den kleinen Airbrusch-Kompressor hoch holen ob die wirklich "Zubelichtet" sind oder nicht richtig ausgewaschen werden und man die doch noch vorher "ausblasen" kann.
Die Felgenbohrungen sind schön "Spack" und die Details erstaunlich geworden.
Das VW Zeichen kann man durchaus Sauber erkennen aber das wird sich wohl beim lackieren/anmalen wieder erledigen