Es wird Holz - Testtrack43
- MiniSlot
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Re: Es wird Holz - Racetrack43
Weiter in der Planungsabteilung:
Da die Platte aus einem Stück besteht und so keine Stöße hat musste ich mich noch mit den Feinheiten der Einspeisungen beschäftigen.
Der Schnitt sollte möglichst klein werden. Dazu hatte ich mir bereits in der Anfangszeit konische Fräser bestellt Schaft 3,1mm und dann auf einer Länge von 15mm verjüngend auf verschiedene Kopfradien.
Da habe ich diverse, angefangen von R0,5mm.
Für die richtige Führung sind dann auch passende Schablonen entworfen worden.
Sie sind für meinen Fräshalter der Proxxon gedacht den ich bereits für die Weichen gedruckt hatte.
Alle Schablonen besitzen zwei Fixierpunkte die dann im Slot mit 3mm durch die Platte gebohrt werden.
Zum einen die Schablone für die Trennschnitte: Sie ist einseitig ausgeführt, da ich nicht überall beide Leiter trennen muss.
Wenn es klappt sollte ein Schnitt dann in etwa so ausschauen:
Die nächste ist dann für den Ausschnitt der Lichtschranke gedacht:
Und zum Ende noch eine für die IR-Diode:
Für die Erfassung hatte ich schon früher mal eine Platine gemacht (die MCC-H).
Allerdings für den Diode/Slot-Abstand der D132, wobei die Diode ausreichend nah zum Slot gebogen werden sollte
Wie und wo ich die Einspeisepunkte am besten legen kann bin ich noch am austüfteln.
Da die Platte aus einem Stück besteht und so keine Stöße hat musste ich mich noch mit den Feinheiten der Einspeisungen beschäftigen.
Der Schnitt sollte möglichst klein werden. Dazu hatte ich mir bereits in der Anfangszeit konische Fräser bestellt Schaft 3,1mm und dann auf einer Länge von 15mm verjüngend auf verschiedene Kopfradien.
Da habe ich diverse, angefangen von R0,5mm.
Für die richtige Führung sind dann auch passende Schablonen entworfen worden.
Sie sind für meinen Fräshalter der Proxxon gedacht den ich bereits für die Weichen gedruckt hatte.
Alle Schablonen besitzen zwei Fixierpunkte die dann im Slot mit 3mm durch die Platte gebohrt werden.
Zum einen die Schablone für die Trennschnitte: Sie ist einseitig ausgeführt, da ich nicht überall beide Leiter trennen muss.
Wenn es klappt sollte ein Schnitt dann in etwa so ausschauen:
Die nächste ist dann für den Ausschnitt der Lichtschranke gedacht:
Und zum Ende noch eine für die IR-Diode:
Für die Erfassung hatte ich schon früher mal eine Platine gemacht (die MCC-H).
Allerdings für den Diode/Slot-Abstand der D132, wobei die Diode ausreichend nah zum Slot gebogen werden sollte
Wie und wo ich die Einspeisepunkte am besten legen kann bin ich noch am austüfteln.
Gruß Jörg
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Re: Es wird Holz - Racetrack43
Bei dem Wetter Arbeiten lassen 8o
Das musste erst einmal der 3D Drucker ran.
Die Fräsung in ein Teststück wurde dann im kühleren inneren gemacht
Das Set zum Fräsen von Trennungen und dem versenken von Lichtschranken sieht dann so aus: Links oben der Grundblock, daneben ein 16er Kopiet-/Fräserhalter
Darunter rechts die Trenner- und die Lichtschranken-Schablone.
Mit dem Grundblock wird die Position durch die außen liegenden Ringe durch ein 3mm Loch durch den Slot gesetzt. Die Schablonen werden dann damit durch die Positionslöcher von unten mittels den Stiften fixiert.
Mit der Trenner-Schablone und dem bereits gezeigten konischen Fräser. Damit komme ich auf einen knapp 1,5mm Schnitt bei dem Fraser mit 0,5mm Radius (1mm Durchmesser Kopf)
Mit der Schablone für den Lichtschrankenausschnitt bekommt man eine saubere mittige Ausfräsung für den LS-Baustein hin. In Verbindung mit der IR-Bohrung im Grundblock hat man dann auch de IR-Empfänger auf gleicher Höhe mit der Lichtschranke für den Dual-Betrieb.
Die IR-Bohrung sieht allerdings nur auf den Bildern nach links versetzt aus, aufgrund des Winkels beim Fotofrafieren
Das musste erst einmal der 3D Drucker ran.
Die Fräsung in ein Teststück wurde dann im kühleren inneren gemacht
Das Set zum Fräsen von Trennungen und dem versenken von Lichtschranken sieht dann so aus: Links oben der Grundblock, daneben ein 16er Kopiet-/Fräserhalter
Darunter rechts die Trenner- und die Lichtschranken-Schablone.
Mit dem Grundblock wird die Position durch die außen liegenden Ringe durch ein 3mm Loch durch den Slot gesetzt. Die Schablonen werden dann damit durch die Positionslöcher von unten mittels den Stiften fixiert.
Mit der Trenner-Schablone und dem bereits gezeigten konischen Fräser. Damit komme ich auf einen knapp 1,5mm Schnitt bei dem Fraser mit 0,5mm Radius (1mm Durchmesser Kopf)
Mit der Schablone für den Lichtschrankenausschnitt bekommt man eine saubere mittige Ausfräsung für den LS-Baustein hin. In Verbindung mit der IR-Bohrung im Grundblock hat man dann auch de IR-Empfänger auf gleicher Höhe mit der Lichtschranke für den Dual-Betrieb.
Die IR-Bohrung sieht allerdings nur auf den Bildern nach links versetzt aus, aufgrund des Winkels beim Fotofrafieren
Gruß Jörg
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Re: Es wird Holz - Racetrack43
Die letzten Tage wurden mit dem Planen und setzen der Einspeisepunkten verbracht.
Der Slalom ist mit Lane2 verbunden und der Kreisel mit Lane1
Dargestellt ist es in beiden Varianten (Dual- und Single-Game ) Bei den Einfahrten und den Ausfahrten der Sonderprüfungen wurden Lichtschranken (und IR-Dioden) gesetzt um diese auch einzeln als Zeitsektoren messen zu können.
Ich Überlege noch mal zu Versuchen die Trennerschablone etwas abzuändern, ob es noch gehen wird nicht bis in den Slot hinein fräsen zu müssen.
Ich glaube damit ist die 50%-Marke beim Bau nun endlich Sicher überschritten
Der Slalom ist mit Lane2 verbunden und der Kreisel mit Lane1
Dargestellt ist es in beiden Varianten (Dual- und Single-Game ) Bei den Einfahrten und den Ausfahrten der Sonderprüfungen wurden Lichtschranken (und IR-Dioden) gesetzt um diese auch einzeln als Zeitsektoren messen zu können.
Ich Überlege noch mal zu Versuchen die Trennerschablone etwas abzuändern, ob es noch gehen wird nicht bis in den Slot hinein fräsen zu müssen.
Ich glaube damit ist die 50%-Marke beim Bau nun endlich Sicher überschritten
Gruß Jörg
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Re: Es wird Holz - Racetrack43
Heute die neue Schablone für die Trennschnitte getestet.
Funktioniert
Breite ist noch immer etwas unter 1,5mm. Weniger wird es wohl auch nicht mit der 1mm Spitze weil mehr oder weniger ja Hand geführt.
Die Länge passt gut. Ca. 1mm von der Slotkante weg ist zwar nicht viel aber es ist eben kein Durchbruch wo der LK im schlimmsten Fall ankannten könnte.
Durch die Kegelform des Fräser kommt der Schnitt unten zwar dennoch bis in den Slot, aber das passt schon Von unten kann man die schön sehen wie der Schnitt breiter wird und so das Durchführen des Tape um einiges Leichter ist als wenn ich versucht hätte den Schnitt über die ganze Plattentiefe auf nur 1mm halten zu wollen. Hoffentlich hält der Fräser auch alle Schnitte durch. Ich hatte zwar mehrere Versionen gekauft aber immer nur jeweils einen.
Eine neue Lichtschranke hab ich auch gelötet.
Die jetzt verwendeten TCST1103 haben im Gegensatz zu den TCST2103 keine "Schraublaschen", die man entweder abtrennen oder mit in der Bahn versenken müsste.
Da meine Platte dünner ist als die Höhe der TCST-Blöcke werde ich noch eine oder zwei Abstandsscheiben unterlegen müssen.
Damit dürfte die Testweiche auch ihr EOL erreicht haben da alle Test abgeschlossen sind und sie nun ziemlich durchlöchert ist
Funktioniert
Breite ist noch immer etwas unter 1,5mm. Weniger wird es wohl auch nicht mit der 1mm Spitze weil mehr oder weniger ja Hand geführt.
Die Länge passt gut. Ca. 1mm von der Slotkante weg ist zwar nicht viel aber es ist eben kein Durchbruch wo der LK im schlimmsten Fall ankannten könnte.
Durch die Kegelform des Fräser kommt der Schnitt unten zwar dennoch bis in den Slot, aber das passt schon Von unten kann man die schön sehen wie der Schnitt breiter wird und so das Durchführen des Tape um einiges Leichter ist als wenn ich versucht hätte den Schnitt über die ganze Plattentiefe auf nur 1mm halten zu wollen. Hoffentlich hält der Fräser auch alle Schnitte durch. Ich hatte zwar mehrere Versionen gekauft aber immer nur jeweils einen.
Eine neue Lichtschranke hab ich auch gelötet.
Die jetzt verwendeten TCST1103 haben im Gegensatz zu den TCST2103 keine "Schraublaschen", die man entweder abtrennen oder mit in der Bahn versenken müsste.
Da meine Platte dünner ist als die Höhe der TCST-Blöcke werde ich noch eine oder zwei Abstandsscheiben unterlegen müssen.
Damit dürfte die Testweiche auch ihr EOL erreicht haben da alle Test abgeschlossen sind und sie nun ziemlich durchlöchert ist
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Re: Es wird Holz - Racetrack43
Am Montag ein Tag im Keller verbracht da er so schön Kühl war und da ich schon mal dort war hab ich an der Bahn weiter gemacht.
Alle Lichtschranken-einlassungen und Trennungen gemacht.
Bis es zu einem (kleinen) Problem kam
Da die Randleisten verklebt und Verschraubt sind bin ich nicht mehr an die unteren Bereiche der Start/Ziel der Lane1 gekommen.
Eine etwas radikalere Lösung musste her und Schablonen sowie Halter wurden kurzerhand Abgesägt. Zum Glück reichte nur einen schmalen Steifen zu entfernen und die Aktion konnte von der ToDo gestrichen werden.
Anschließen wurden nochmal alle Weichenmodule platziert und ihre Position markiert so das die Befestigungsmuttern in die Platte gesetzt werden sollten.
Da es jedoch bereits halb Sieben war verlangte es doch tatsächlich meinem Körper nach Nahrung und die Kellerarbeiten wurden vertagt.
Da nach der Nahrungsaufnahme noch ein Wenig vom Tag übrig blieb, hab ich noch angefangen die Weichenmodule selbst zu finalisieren.
Bedeutet das die Weichenzunge sowie die Kontaktflächen der Umschaltung noch mit Tape belegt werden müssen.
Dazu kommt noch den Kontaktstift mit der Weichenzunge zu verbinden.
Da gibt es weniger für zu schreiben, die Bilder sollten selbsterklärend sein Am Dienstag hat nicht nur die Hitze die Arbeit erschwert Dafür am heutigen Mittwoch alle Weichen fertiggestellt
Alle Lichtschranken-einlassungen und Trennungen gemacht.
Bis es zu einem (kleinen) Problem kam
Da die Randleisten verklebt und Verschraubt sind bin ich nicht mehr an die unteren Bereiche der Start/Ziel der Lane1 gekommen.
Eine etwas radikalere Lösung musste her und Schablonen sowie Halter wurden kurzerhand Abgesägt. Zum Glück reichte nur einen schmalen Steifen zu entfernen und die Aktion konnte von der ToDo gestrichen werden.
Anschließen wurden nochmal alle Weichenmodule platziert und ihre Position markiert so das die Befestigungsmuttern in die Platte gesetzt werden sollten.
Da es jedoch bereits halb Sieben war verlangte es doch tatsächlich meinem Körper nach Nahrung und die Kellerarbeiten wurden vertagt.
Da nach der Nahrungsaufnahme noch ein Wenig vom Tag übrig blieb, hab ich noch angefangen die Weichenmodule selbst zu finalisieren.
Bedeutet das die Weichenzunge sowie die Kontaktflächen der Umschaltung noch mit Tape belegt werden müssen.
Dazu kommt noch den Kontaktstift mit der Weichenzunge zu verbinden.
Da gibt es weniger für zu schreiben, die Bilder sollten selbsterklärend sein Am Dienstag hat nicht nur die Hitze die Arbeit erschwert Dafür am heutigen Mittwoch alle Weichen fertiggestellt
Gruß Jörg
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Re: Es wird Holz - Racetrack43
Weiter ging es mit dem Setzen der Befestigungsmuttern für die Weichen.
Viel zu Zeigen gibt es dazu eigentlich nicht.
Aber ich hasse jetzt die Stellringe die als Tiefenanschlag genutzt werden.
Warum?
Darum!: Schön gebohrt und nicht gemerkt das der Stopper sich gelöst hat.
Kurzerhand einen Pinselstil geopfert, ein Scheibchen abgeschnitten und ins Holz gedengelt.
Nach dem das nochmals fast dreimal geschehen ist nur noch mit dem kleinen IXO und einem Sechskant-Bohrfutter langsam mit Messschieben die restlichen Löcher gemacht.
Die fast Durchbrüche sind zum Glück nur Beulen geworden die ich mit einem Hölzchen und Gummihammer fast wieder glatt geklopft bekommen habe.
Fallen dadurch kaum noch auf:
Anschließend mal eine Weiche getaped und die Mechaniken eingesetzt.
Die Ausschnitte werde ich alle nochmal durchschleifen müssen da die Farbe teilweise etwas dicker dort "eingelaufen" ist.
Bedeutet das sie so im Moment nicht unbedingt die Korrekte Endlage erreichen. Der "Knick" ist zwar etwas Tricky lässt sich aber ohne Schnitt kleben und Glätten.
Viel zu Zeigen gibt es dazu eigentlich nicht.
Aber ich hasse jetzt die Stellringe die als Tiefenanschlag genutzt werden.
Warum?
Darum!: Schön gebohrt und nicht gemerkt das der Stopper sich gelöst hat.
Kurzerhand einen Pinselstil geopfert, ein Scheibchen abgeschnitten und ins Holz gedengelt.
Nach dem das nochmals fast dreimal geschehen ist nur noch mit dem kleinen IXO und einem Sechskant-Bohrfutter langsam mit Messschieben die restlichen Löcher gemacht.
Die fast Durchbrüche sind zum Glück nur Beulen geworden die ich mit einem Hölzchen und Gummihammer fast wieder glatt geklopft bekommen habe.
Fallen dadurch kaum noch auf:
Anschließend mal eine Weiche getaped und die Mechaniken eingesetzt.
Die Ausschnitte werde ich alle nochmal durchschleifen müssen da die Farbe teilweise etwas dicker dort "eingelaufen" ist.
Bedeutet das sie so im Moment nicht unbedingt die Korrekte Endlage erreichen. Der "Knick" ist zwar etwas Tricky lässt sich aber ohne Schnitt kleben und Glätten.
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Re: Es wird Holz - Racetrack43
Weiter im Text mit dem Auf und Ab.
Weichen eingepasst und alle Fräsungen angepast.
Dabei sind mir allerdings Fehler aufgestoßen die ich vorher warum auch immer nicht gesehen habe.
Bedeutet das ich noch mal den Slot an einigen Weichen nochmal Nachbearbeiten muss Ausgestemmt hab ich den Bereich schon mal. Für das Ausmodellieren brauch ich Zeit im Rücken, sonst geht es in die Hose.
Also weiter mit dem nächsten Punkt auf der Liste.
Bevor ich anfangen kann mit dem Tape muss noch die Parkplatzmarkierung auf die Platte.
Dazu hab ich "Uni Posca PC-3M Marker" benutzt den ich geschenkt bekommen habe. Mal sehen wie der sich machen wird.
Auftragen lässt er sich gut und die Farbdichte ist nach einmaligem hin und her der Linie auch gut.
Die Randbereiche sind geschafft, das Innenfeld kommt demnächst an die Reihe.
Kommt Zeit, kommt Bewegung in die Bahn
Weichen eingepasst und alle Fräsungen angepast.
Dabei sind mir allerdings Fehler aufgestoßen die ich vorher warum auch immer nicht gesehen habe.
Bedeutet das ich noch mal den Slot an einigen Weichen nochmal Nachbearbeiten muss Ausgestemmt hab ich den Bereich schon mal. Für das Ausmodellieren brauch ich Zeit im Rücken, sonst geht es in die Hose.
Also weiter mit dem nächsten Punkt auf der Liste.
Bevor ich anfangen kann mit dem Tape muss noch die Parkplatzmarkierung auf die Platte.
Dazu hab ich "Uni Posca PC-3M Marker" benutzt den ich geschenkt bekommen habe. Mal sehen wie der sich machen wird.
Auftragen lässt er sich gut und die Farbdichte ist nach einmaligem hin und her der Linie auch gut.
Die Randbereiche sind geschafft, das Innenfeld kommt demnächst an die Reihe.
Kommt Zeit, kommt Bewegung in die Bahn
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Re: Es wird Holz - Racetrack43
Da das TMS zur Anwendung kommen soll gibt es ein neues Modul das auf meine Bedürfnisse angepasst wurde.
Weitere Infos zum RSB2 sind im Thema des TMS zu finden.
Ebenfalls gibt es für die Weichen die nicht Digital betrieben werden eine Endstufenschaltung welche dann von TMS-RSB2 angesteuert werden sollen. Diese nennt sich DLS (Dual Lane Switch) und ist ein Nachfolger des SLS
Zur Erleichterung der Kabelverlegung sind auch noch einige alte neu aufgelegte VerbinderPlatten hinzugekommen
Der Ausflug in die Schaltungs- und Platinenerstellung hat mal wieder enormen Spaß gemacht und mir gezeigt was mir in letzter Zeit doch schon gefehlt hat
Das Markierungsarbeiten im Innenfeld sind nun auch abgeschlossen: Für die Kennzeichnung der "Sonderflächen" müsste ich mir eine Schablone überlegen um die Farbe möglichst sauber auftragen zu können.
Nun muss mir auch noch eine Lösung einfallen wie ich die am Besten die Slot-Nachbearbeitung machen kann, da die Weichen eigentlich
verbaut bleiben müssten um die Übergänge ordentlich angleichen zu können.
Weitere Infos zum RSB2 sind im Thema des TMS zu finden.
Ebenfalls gibt es für die Weichen die nicht Digital betrieben werden eine Endstufenschaltung welche dann von TMS-RSB2 angesteuert werden sollen. Diese nennt sich DLS (Dual Lane Switch) und ist ein Nachfolger des SLS
Zur Erleichterung der Kabelverlegung sind auch noch einige alte neu aufgelegte VerbinderPlatten hinzugekommen
Der Ausflug in die Schaltungs- und Platinenerstellung hat mal wieder enormen Spaß gemacht und mir gezeigt was mir in letzter Zeit doch schon gefehlt hat
Das Markierungsarbeiten im Innenfeld sind nun auch abgeschlossen: Für die Kennzeichnung der "Sonderflächen" müsste ich mir eine Schablone überlegen um die Farbe möglichst sauber auftragen zu können.
Nun muss mir auch noch eine Lösung einfallen wie ich die am Besten die Slot-Nachbearbeitung machen kann, da die Weichen eigentlich
verbaut bleiben müssten um die Übergänge ordentlich angleichen zu können.
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Re: Es wird Holz - Racetrack43
Die Schablone für die Behinderten-Parkflächen konnte ich recht einfach aus dem Logo heraus umwandeln.
Passt ganz gut und wurde direkt auf die Platte gepinselt Die bei den Elektroflächen sieht es dagegen anders aus. Das gefundene Zeichen dafür musste ich schon stauchen und die Linien sind zu schmal um mit dem Stift hinein zu kommen
Die Stützlinien müssten auf jeden Fall von Hand geschlossen werden
Das werde ich wohl von den Linien so anpassen müssen das der Stift hineinpasst, oder ich mache nur eine stilisierte Zapfsäule
wie es das Verkehrszeichen 365-65 vorgibt. oder ich klebe an die entsprechenden Zaunelemente das Schild und eine Ladesäule dran 8o
PS: um die Spurennacharbeiten zu können hab ich mal eine Form gemacht und mir Silikon ausgegossen.
Damit versuche ich die den Slot zu halten um dann den Spalt auffüllen zu können. Liegt zur Zeit noch in der Suppe
PPS: Ich bin darauf hingewiesen worden in welcher Zeit mein Parkplatz wohl liegen würde.
Da die ganzen Fahrzeuge die ich hier machen will ja normal noch alle in den Jahren der verbleiten Kraftstoffe und teilweise auch der vor Kat-Zeit liegen, sollte ich wohl doch nochmal Überdenken und die drei auch noch als Behindertenparkplätze ausweisen
Passt ganz gut und wurde direkt auf die Platte gepinselt Die bei den Elektroflächen sieht es dagegen anders aus. Das gefundene Zeichen dafür musste ich schon stauchen und die Linien sind zu schmal um mit dem Stift hinein zu kommen
Die Stützlinien müssten auf jeden Fall von Hand geschlossen werden
Das werde ich wohl von den Linien so anpassen müssen das der Stift hineinpasst, oder ich mache nur eine stilisierte Zapfsäule
wie es das Verkehrszeichen 365-65 vorgibt. oder ich klebe an die entsprechenden Zaunelemente das Schild und eine Ladesäule dran 8o
PS: um die Spurennacharbeiten zu können hab ich mal eine Form gemacht und mir Silikon ausgegossen.
Damit versuche ich die den Slot zu halten um dann den Spalt auffüllen zu können. Liegt zur Zeit noch in der Suppe
PPS: Ich bin darauf hingewiesen worden in welcher Zeit mein Parkplatz wohl liegen würde.
Da die ganzen Fahrzeuge die ich hier machen will ja normal noch alle in den Jahren der verbleiten Kraftstoffe und teilweise auch der vor Kat-Zeit liegen, sollte ich wohl doch nochmal Überdenken und die drei auch noch als Behindertenparkplätze ausweisen
Gruß Jörg
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Re: Es wird Holz - Racetrack43
Nach dem berechtigtem Einwand gibt es nun keine Elektro-Ladeplätze
Im vorherigen Beitrag hab ich habe bereits die Form für eine "Silikonschiene" gezeigt. Diese hab ich nun in den Slot gesteckt. Vorher die Slotwand bereits mit etwas Holzleim eingestrichen.
Nun die Ponal-MDF-Mischung angerührt und mit einem feinen Spachtel Schicht für Schicht in den Spalt gedrückt.
Hoffentlich schrumpft es nicht zu stark ein, sonst noch eine Schicht auftragen
Wenn das getrocknet ist dann die Schiene wieder raus und nochmal die Oberflächen dünn mit Kleber einstreichen und falls Nötig verschleifen.
Gleich mal das Tape von oben holen (was man nicht in Kopf hat ) und mal etwas "Litzen" 8o
Zwar ohne Tape-Tool (wollte ich jetzt nicht auch noch Basteln), aber ich denke das ich auch so hinbekommen werde.
Das Slot-Rebuild ist auch angefangen.
Den Slot ein wenig ausgefräst so das keine Farbe mehr darin ist, der MDF-Kleber-Mix besseren Halt findet und gesäubert.Im vorherigen Beitrag hab ich habe bereits die Form für eine "Silikonschiene" gezeigt. Diese hab ich nun in den Slot gesteckt. Vorher die Slotwand bereits mit etwas Holzleim eingestrichen.
Nun die Ponal-MDF-Mischung angerührt und mit einem feinen Spachtel Schicht für Schicht in den Spalt gedrückt.
Hoffentlich schrumpft es nicht zu stark ein, sonst noch eine Schicht auftragen
Wenn das getrocknet ist dann die Schiene wieder raus und nochmal die Oberflächen dünn mit Kleber einstreichen und falls Nötig verschleifen.
Gleich mal das Tape von oben holen (was man nicht in Kopf hat ) und mal etwas "Litzen" 8o
Zwar ohne Tape-Tool (wollte ich jetzt nicht auch noch Basteln), aber ich denke das ich auch so hinbekommen werde.
Gruß Jörg