Duet2 WiFi Board mit 7" Touch Display

Für den Spaß am Drucken in 3D
Antworten
Benutzeravatar
MiniSlot
Beiträge: 888
Registriert: Do 31. Jan 2019, 09:10
Wohnort: 44651
"gefällt mir" erhalten: 2 Mal

Duet2 WiFi Board mit 7" Touch Display

Beitrag von MiniSlot » So 21. Feb 2021, 16:39

Mal wieder ein Nebenprojekt das in die Kategorie "Kurzschlussaktionen" gehören könnte.

Beschäftigt hatte ich mich vor längerer Zeit damit, als ich darüber nachdachte nach meinem Anet A6 mir was "richtiges" zu bauen.
Da mein Druckaufkommen aber auch nur gering war, hatte ich das Projekt letztendlich wieder verworfen.
Allerdings lagerte dieses Board seit dieser Zeit im Wunschzettel von Ali.

Da das Display des A6 mittlerweile Ermüdungserscheinungen beim Dreh- und Klickrad zeigte und mein Druckaufkommen gestiegen ist, kam mir dieses Board wieder in den Sinn.
Bevor ich allerdings einen kompletten Drucker in Angriff nehmen würde, soll das Board vorerst nur das RAMPS-Upgrade des A6 ersetzen auch wenn es hoffnungslos Oversized ist ;)

Zur Zeit basiert der A6 auf einem Arduino Mega 2560 mit aufgestecktem RAMPS-Shielt und einem 128x64 LCD Display, das ich damals verbaut hatte als das originale Anet-Board den Geist aufgab.

Ein Vorteil des Duet2 Wifi liegt bereits im Namen, die WiFi-Verbindung
Weitere wären:
Betriebsspannung 12-24V,
Atmel SAM4E8E 32Bit mit 120MHz,
leise TMC2660 Stepper-Treiber,
7" Toch-Display (gibt Kits mit und ohne),
Duet Web Control web interface mit der Möglichkeit eine Kamera einzubinden (um den Druck nicht direkt vor Ort beaufsichtigen zu müssen / Balkonien und Terrasanien kommt ja bald auch wieder ;) )

Vorerst habe ich das Duet nur auf die aktuelle Firmware geflasht und probeweise mit einem Profil eines Anet A8 versehen.
DuetWiFi.jpg
DuetWiFi.jpg (1.12 MiB) 24784 mal betrachtet
Es fehlt noch auf dem Bild nur das Flachbandkabel für den SD-Kartenschacht des Display.

Bevor es hier Weitergeht, arbeitet der Drucker noch an einem Gehäuse für das Display und an einem Halter am Drucker.
:cat: Gruß Jörg :cat:

Antworten