mSlot.Tec-DCB - DecoderCheckBoard

Alles was ich im Laufe meiner "Kariere" hervorgebracht habe
Antworten
Benutzeravatar
MiniSlot
Beiträge: 888
Registriert: Do 31. Jan 2019, 09:10
Wohnort: 44651
"gefällt mir" erhalten: 2 Mal

mSlot.Tec-DCB - DecoderCheckBoard

Beitrag von MiniSlot » Sa 14. Sep 2019, 21:08

Das DecoderCheckBoard ist gedacht als Testinstanz für CarDecoder und mSlot.Tec µC-Lichtplatine.

Dazu bietet es die Visualisierung der Lichtausgänge von den oben genannten Platinen.
Des weiteren liegt auf der Rückseite ein ATtiny der später mal die Möglichkeit bieten soll die CarID und auch die Geschwindigkeitsstufe des Motorausgang anzuzeigen.

Die Steckleiste ist von der Aufteilung an die Testadapter angepasst welche das ganze als ein komplettes Testcenter zusammenfassen sollen.
Dateianhänge
Lighttester.mp4
(1.83 MiB) 538-mal heruntergeladen
mSlot.Tec - D-Check - Top.png
mSlot.Tec - D-Check - Top.png (35.28 KiB) 12591 mal betrachtet
mSlot.Tec - D-Check - Bottom.png
mSlot.Tec - D-Check - Bottom.png (29.57 KiB) 12591 mal betrachtet
mSlot.Tec - D-Check - Bauteilliste.pdf
(25.45 KiB) 584-mal heruntergeladen
mSlot.Tec - D-Check-Sheet.pdf
(56.54 KiB) 570-mal heruntergeladen
:cat: Gruß Jörg :cat:

Benutzeravatar
MiniSlot
Beiträge: 888
Registriert: Do 31. Jan 2019, 09:10
Wohnort: 44651
"gefällt mir" erhalten: 2 Mal

mSlot.Tec-DCB - DecoderCheckBoard

Beitrag von MiniSlot » Sa 10. Apr 2021, 16:03

Das DCB hat ein Update erhalten.
Die LEDs werden nun von hinten durch die Platine gelötet, was optisch einen schöneren Eindruck hinterlässt.
In der ersten Fassung musste die Versorgung nachträglich angebracht werden (hatte ich einfach vergessen whistling ).
Nun gibt es vorn neben dem Multistecker eine Versorgung In und Out.
DecCheckBrdV2.jpg
DecCheckBrdV2.jpg (643.72 KiB) 12570 mal betrachtet
:cat: Gruß Jörg :cat:

Benutzeravatar
MiniSlot
Beiträge: 888
Registriert: Do 31. Jan 2019, 09:10
Wohnort: 44651
"gefällt mir" erhalten: 2 Mal

mSlot.Tec-DCB - DecoderCheckBoard

Beitrag von MiniSlot » Di 13. Apr 2021, 15:55

Noch nachgereicht die rückseitige gelötete Version (sähe schöner aus wenn ich die vorher LEDs nicht alle falsch herum eingelötet hätte whistling )
DecoderCheckBoardV2_2.jpg
DecoderCheckBoardV2_2.jpg (344.26 KiB) 12562 mal betrachtet
Und noch ein Vergleich der alten zur neuen Version
DecoderCheckBoardV2_3.jpg
DecoderCheckBoardV2_3.jpg (761.51 KiB) 12562 mal betrachtet
gefällt mit viel besser mit den verdeckten LEDs :D
:cat: Gruß Jörg :cat:

Antworten